Kino im Hochhaus
Mit dem Hochzeitstag wird alles anders?!
Monas Hochzeitstag wird ihr Leben unwiederbringlich verändern – weniger aus romantischen als vielmehr politischen Gründen. Denn sie lebt mit ihrer Familie in dem von Israel besetzten Teil der Golanhöhen und heiratet auf „die andere Seite der Grenze” nach Syrien. Ihr Bräutigam, der syrische Fernsehstar Tallel, ist ein entfernter Verwandter. Sobald Mona nach Syrien eingereist ist, wird sie nie wieder israelisches Territorium betreten können. Das heißt, sie muss sich an ihrem Hochzeitstag für immer von ihrer geliebten Familie verabschieden. Und dann gibt es da außerdem noch die verflixten Grenzformalitäten… – Der Spielfilm von Eran Riklis erhielt viele Auszeichnungen, u.a. den Publikumspreis von Locarno 2004 und den Grand Prix of the Americas in Montréal 2004. Im Anschluss sind Sie eingeladen zum Gespräch bei Tee und kleinem Imbiss.
Kosten entstehen keine, wir freuen uns über Ihre Spende
081
Referentinnen

Mechthild Nauck
Referentin, Projektleitung Frankfurter Berg
Diplom – Politologin
Erreichbar unter:
Telefon: 069/920 708-30
Email: mechthild.nauck (at) frankfurt-evangelisch.de
Nicht verpassen!
Unterschriftenliste zum Erhalt der Pfarrstelle im EVA
Bitte um Unterstützung für die Pfarrstelle im EVA!
Les*Tea und Filmhäppchen
Lesbisch / queer im EVA – da tut sich was!
Im Sommer 2018 fand sich eine Gruppe zu Les*Tea zusammen – und es war ein wunderbarer Abend mit euch!
Dann ging es regenbogen-bunt weiter im EVA mit dem Filmhäppchen “Rafiki”. Ein beeindruckender und lebensfroher Film aus Kenia hat uns begeistert! Mehr davon? Aber sicher! > mehr erfahren

Ökumenischer Frauen*Gottesdienst
Alle deine Farben – Ein Rückblick
Rot, Grün, Blau… Unser Leben trägt alle Farben des Regenbogens und doch sind die Nuancen, das Farbenspiel und die Leuchtkraft nicht zu allen Zeiten gleich und auch individuell verschieden.
Im Rahmen unseres Jahresthemas 2019 „Love Me Gender“ nahmen wir im EVA den weiten Bogen in den Blick, den der Regenbogen für uns malt.

Masterplan gegen Rassismus statt Masterplan zur Migration
Wir bleiben bunt und wir sind viele!
Mit Sorge diskutieren wir im EVA die Entwicklungen beim Thema Migration. Wir sind überzeugt, dass viele Menschen in unserem Land, in Europa, weltweit diese Entwicklungen so nicht gut heißen können. Deshalb hier eine Infoliste von Initiativen und Beiträgen, die wir lesens- und unterstützenswert finden. Und wir bitten: Meldet euch zu Wort, mischt euch ein. Wir müssen lauter werden, deutlich hörbar und aktiv! > mehr erfahren

Jeden Freitag von 16:00 bis 19:00 Uhr
Café Wolllust
Immer Freitags lädt das EVA zum fröhlichen “kreativieren” ins Café Wolllust ein. Hier wird gehämmert, geklebt, gefaltet, ausgeschnitten, gehäkelt, gestrickt, genäht und gelacht.
Das Angebot und die Projekte sind dabei so vielfältig wie die Frauen*, die sie machen. Denn hier ist jede* willkommen ihre kreative Ader auszuleben.
Komm vorbei und mach mit.
Über das aktuelle Kreativunterfangen kannst du dich auf unserer Facebookseite informieren.

Herunterladen & Freuen
Programmservice
Sie möchten lieber offline in unseren Angeboten stöbern? Selbstverständlich erhalten Sie unser aktuelles Programmheft nicht nur gedruckt. > mehr erfahren

Immer im Bilde!
Fotogalerie
Werfen Sie einen Blick in unsere Fotogalerie und erhalten Sie einen Einblick, was im EVA so passieren kann.