Vielfalt in Frankfurt und im EVA! Willkommen mit 3G (geimpft, getestet oder genesen)!

Vielfalt in Frankfurt und im EVA! Willkommen mit 3G (geimpft, getestet oder genesen)!

Ausstellungen im Metzlerpark und im Bibelhaus Erlebnismuseum

EVA fliegt aus! “tinyBE. living in a sculpture” und “G*tt w/m/d”

Am 2.9. war EVA für einen Mini-Betriebsausflug unterwegs in Sachsenhausen zu “tinyBE. living in a sculpture” im Metzlerpark und gleich nebenan zur Sonderausstellung “G*tt w/m/d” im Erlebnismuseum Bibelhaus. Absolut empfehlenswert!

 

G*tt w/m/d

Geschlechtervielfalt seit biblischen Zeiten

22.06. – 19.12.2021

“Welches Geschlecht hat Gott? Ist Gott weiblich, oder männlich, oder doch etwa ganz anders? Was sagt die Archäologie? Was sagt die Bibel? Die Ausstellung G*tt w/m/d bis 19. Dezember 2021 im Bibelhaus greift diese Fragen auf.

Seit einigen Jahren öffnet sich die Gesellschaft zusehends für nicht binäre Geschlechtervorstellungen. Hitzig debattieren wir bisweilen über geschlechtergerechte Sprache. Es scheint eines der brennenden Themen unserer Gegenwart zu sein. Wer betroffen ist, weiß, dass dies keine Modeerscheinung ist. Diese Debatte ist uralt, das zeigen unzählige Belege: Archäologische Fundstücke, theologische und philosophische Aufzeichnungen oder Überlieferungen aus Alltagskultur und Kunst vergangener Epochen – die Objekte dieser Ausstellung eröffnen überraschende Blickwinkel, werfen erstaunliche Fragen auf und verweigern meist die einfachen Antworten.” (www.bibelhaus-frankfurt.de)

tinyBE • living in a sculpture

26.06.2021 – 26.09.2021

#1: Frankfurt/M • Darmstadt • Wiesbaden • Germany

“Skulpturenpark bei Tag / Bewohnbare Skulptur bei Nacht
Die Premiere von tinyBE • living in a sculpture im Jahr 2021 umfasst 9 Wohnskulpturen von weltweit renommierten Künstler:innen. Die Vorgaben: Anwendung nachhaltiger Ressourcen, maximale Größe von 30 qm, themenbezogene Konzepte entwickelt für tinyBE. Die in Frankfurt sowie Wiesbaden und Darmstadt ausgestellten Skulpturen sind tagsüber für die Öffentlichkeit zugänglich. Führungen sowie temporäre day and night experiences können gebucht werden.” (www.tinybe.org)

EVAs vor der Skulptur Boob Hills Burrows, 2021 von Laure Prouvost