Hole dir deine Downloads

Hole dir deine Downloads

Infotheke

Hier erhalten Sie einen Einblick in unsere Veranstaltungen und können Dokumentationen herunterladen.

Café Wolllust kommt zu euch nach Hause!

DIY-Tutorial: Wachstücher selber machen

In unserem dritten Café Wolllust@Home haben wir Wachstücher selber hergestellt. Wachstücher sind praktisch, um mal eine Schüssel abzudecken oder was für unterwegs einzupacken und stellen somit eine nachhaltige Alternative zu Frischhaltefolie & Co dar. Eine Anleitung und Tipps findest du auch in unserem Tutorial.

Übersicht zu aktuellen Onlineartikeln

Feministische Perspektiven auf Corona

Die Nachrichten überschlagen sich zur Zeit, Informationen von gestern können heute schon veraltet sein. Neben aktuellen Zahlen und Berichten zu Infektionen gibt es aber auch eine Menge gesellschaftlicher und feministischer Analysen, die sich mit der Corona-Krise auseinandersetzen. Wir haben eine Übersicht aktueller Onlineartikel erstellt, die sich dem derzeitigen Ausnahmezustand aus verschiedenen Perspektiven widmen – von Care-Arbeit über die Organisation im Home Office bis hin zum Umgang mit Ängsten.

Café Wolllust kommt zu euch nach Hause!

DIY-Tutorial: Seedbombs selber machen

Der Frühling macht sich draußen bemerkbar, die ersten Blumen blühen und die ein oder andere Biene summt durch die Luft. Doch in einer Stadt wie Frankfurt müssen wir Grünflächen und Blumenwiesen teilweise lange suchen. Mit Seedbombs könnt ihr die Blumenpracht vor die eigene Haustür bringen und damit nicht nur euch und euren Mitmenschen, sondern auch Bienen und Hummeln etwas Gutes tun.

Seedbombs sind kleine Kugeln aus Erde und Blumensaamen, die ihr überall in der Stadt verteilen könnt – auf dem Seitenstreifen eurer Straße, unter dem Baum an der Ecke oder im längst vergessenen Parkbeet. Damit nicht nur wir Menschen, sondern auch Insekten sich an der blühenden Pracht erfreuen können, nehmt ihr am besten bienenfreundliche Samenmischungen. Die findet ihr zum Beispiel in der Drogerie oder im Biomarkt.

Café Wolllust kommt zu euch nach Hause!

DIY-Tutorial: Kosmetik selber machen

Der Veranstaltungsbetrieb im EVA ist zur Zeit eingestellt, wir wollen aber weiterhin mit euch kreativ bleiben. Das Café Wolllust kommt deswegen nun direkt zu euch nach Hause. Wir beginnen mit einem Kosmetik DIY. Do it Yourself macht einfach Spaß, ist oft billiger als die Produkte fertig zu kaufen und außerdem sind alle Rezepte selbstverständlich plastikfrei.