Frühlingserwachen! Mit EVA          in die blühende Jahreszeit und neue Kräfte tanken!

Frühlingserwachen! Mit EVA in die blühende Jahreszeit und neue Kräfte tanken!

Im Rahmen der Interkulturellen Wochen

Filmabend “Atomic Falafel” am 02. November 2018

EVA zeigt “Atomic Falafel” und lädt ein zum Gespräch über einen Film, der bewegt. Kultur oder Kitsch ? Die groteske Komödie polarisiert. Kann ein so ernstes Thema humorvoll umgesetzt werden? Ist gerade das ein Weg zu neuen Perspektiven? Zum Film: Übereifrige Kriegstreiber wollen einen Atomkrieg zwischen Israel und Iran anzetteln. Doch da kommen – völlig unbeabsichtigt – die Witwe Mimi und ihre pubertierende Tochter Nofar mit ihrem Falafel-Bus, ein deutscher Waffeninspekteur und ein iranisches Mädchen ins Spiel. Die Jugendlichen retten mal kurz die Welt, obwohl (oder gerade weil?) sie sich über alle Grenzen hinweg statt für Massenvernichtung für Computer, Rap-Musik, Social Media und ihren ersten Sex interessieren.

Ort / Zeit: EVA, 19.30 Uhr

Kosten: Eintritt frei.

Leitung: Anne Daur-Lyrhammer und Ute Seibert