Unsere Fotogalerie

Unsere Fotogalerie

Von Kopf bis Fuß auf Stimme eingestellt

beSTIMME dich selbst

Hier ein Zitat einer Teilnehmerin des Kurses:

“Es war ein tolles Erlebnis, hat viel Spaß gemacht und ich habe viel mitgenommen. Es ist immer wieder toll, wie solche Workshops / Kurse auf einen wirken und etwas freisetzen oder man ganz neue Sichtweisen auf Dinge bekommt…Wunderbar… Fand auch die Gruppe sehr gut … Tolle Stimmung und ich hab mich sehr wohl gefühlt, das kann ich auch von meiner Mom sagen…haben noch ein paarmal vom Samstag gesprochen und waren begeistert.” Sylvi
Zwölf interessierte Augenpaare schauten am Samstag, 06.02. erwartungsvoll in die Runde. Einige hat die Ausschreibung motiviert, das Experiment einzugehen, sich und ihrer Stimme auf die Spur zu kommen. Die Stimmpädagogin Brigitte Volhard schaffte es, in einer humorvollen und entspannten Atmosphäre, den Teilnehmerinnen auf manch ungewohnte Art und Weise Töne zu entlocken. Mal in einer Drehung, mal mit Butterbrotpapier, mal zu zweit, mal mit Texten gesprochen oder gesummt, durfte die Stimme sich neue Wege hinaus in die Welt bahnen. Der Saal des EVA war erfüllt von Klang und Erstaunen. Denn wer von den Teilnehmerinnen hätte geahnt, dass sie am Ende des Tages so beschwingt und anders gestimmt nach Hause gehen würde.
Sind Sie nun neugierig geworden? Im nächsten Programm haben auch Sie zwei Mal die Chance, sich auf dieses Experiment einzulassen.