Wir bleiben bunt und wir sind viele! Frauen* gegen Rassismus in der öffentlichen Debatte!

Wir bleiben bunt und wir sind viele! Frauen* gegen Rassismus in der öffentlichen Debatte!

3. August 2018 auf der Sommerwerft

FRAUEN* POP-UP-PICKNICK

“Bunt- Solidarisch, gemeinsam feministisch”- war das Motto zum Pop-Up-Picknick für Frauen* und Mädchen*. Hier haben wir den Sommer und die Solidarität gefeiert!

Am 8. März 2018 feierten zahlreiche Frauen* und Frauen*verbände beim gemeinsamen Mitmachbuffet  im EVA den Internationalen Frauen*tag. Die Aktion war ein solcher Erfolg, dass wir sie wiederholen wollten. Deshalb hat das EVA gemeinsam mit unseren Kooperationspartnerinnen* – DaMigra e.V., Womens March Frankfurt und InFrau – zum Sommer 2018 Pop-Up-Picknick für Frauen* und Mädchen* eigeladen.

Ankündigung für den 03.08. und weitere Frauenpicknicks:

Auftakt wird der Frauen*abend des Theaterfestivals Sommerwerft sein. Aber auch danach könnte das gesellige Frauen*picknick jederzeit irgendwo inFrankfurter Parks aufpoppen.  Deshalb folge uns einfach auf Facebook /EVAffm oder über den #FrauenpicknickFFM und sei dabei.

Vor lauter Hashtag und Facebook folgen jetzt aber nicht vergessen den 03. August 2018 bereits in euren Kalendern vorzumerken!!! Den der steht fest! Und so läufts:

  • Ladet Freundinnen* und Bekannte ein und erzählt von der Veranstaltung.
  • Ihr seid eine Organisation und würdet gerne mitmachen? Kontaktiert uns gerne vorab, bringt an dem Tag Flyer eurer Arbeit mit und vernetzt euch mit uns!
  • Kommt vorbei und bringt Fingerfood (Salat, Brot, Dipp, Kuchen…), Outdoor-Spiele, Picknickdecken mit – wir wollen einen schönen Nachmittag miteinander verbringen!!

Ort / Zeit: Weseler Werft, 60314 Frankfurt, ab 17 Uhr

Kooperation: protagon e.V., DaMigra e. V., inFrau e. V.,Women’s March Frankfurt