Frühlingserwachen! Mit EVA          in die blühende Jahreszeit und neue Kräfte tanken!

Frühlingserwachen! Mit EVA in die blühende Jahreszeit und neue Kräfte tanken!

Aktion zu: #frauenwählt

Frauenmarsch am 21. Oktober 2018 in Wiesbaden

Der LandesFrauenRat (LRF) Hessen, ein Zusammenschluss von derzeit 46 Frauenverbänden in Hessen, initiiert am 21. Oktober 2018 bezüglich der Landestagwahlen einen Frauenmarsch in Wiesbaden. Vor 100 Jahren wurde das Frauenwahlrecht in Deutschland eingeführt, das uns allen heute so selbstverständliche erscheint. Mit 52% der Wahlberechtigung sind insgesamt 2.258.000 Frauen wahlberechtigt. Setzen wir uns ein, das möglichst viele Frauen von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen und die Demokratie in Hessen mitgestalten.

Das Ziel für den 28. Oktober 2018 ist eine 100% Frauenwahlquote.

Der Frauenmarsch findet von 14.00 – 16.00 Uhr statt und führt vom Hauptbahnhof Wiesbaden zum Schlossplatz (vor den Hessischen Landtag).

Lasst uns gemeinsam für ein demokratisches, tolerantes und vielfältiges Hessen eintreten.