20 Jahre EVA am 6.Oktober 2017 - Happy Birthday!!

20 Jahre EVA am 6.Oktober 2017 - Happy Birthday!!

Am 6. Oktober feiern wir 20 Jahre "Frauen im Zentrum"

Happy Birthday EVA!

Talkshow – Vernissage – Geburtstagsparty

 

20 Jahre EVA – feiern Sie mit uns!

Ab 16 Uhr: Talkrunde zum Thema “Frauen im Zentrum” mit Gästen aus Politik, Kirche und Stadtgesellschaft, mit Unterstützerinnen, mit den Nachbarn.

Ab 18 Uhr: Vernissage der Ausstellung „Starke Frauen/Held*innen“ mit Sekt & Sonstigem.

Ab 19 Uhr wird gefeiert und getanzt.

Im EVA wurde Geschichte geschrieben: Frauen im Talar, Werkstätten Feministische Theologie, Interreligiöses und Interkulturelles, ökumenische Frauengottesdienste, Reisen, lebensbegleitende Gruppen, (kirchen)politisches Engagement. Unter dem Motto Frauen im Zentrum bezog das Evangelische Frauenbegegnungszentrum vor zwanzig Jahren die Räume in der Saalgasse 15. Ein Ort von und für Frauen, um sich zu treffen, zu vernetzen und eigene Positionen zu entwickeln. Vielen Frauen ist EVA Heimat geworden und EVA ist ein Ort, der lebendig ist und sich verändert. Doch auch rund ums EVA passiert viel.

Frauen im Zentrum – wie ging das, wie geht es jetzt und wie wird es in Zukunft sein? Und wie sehen das unsere Nachbarn und Unterstützerinnen aus der St. Pauls-Gemeinde und der Indonesischen Gemeinde, der Evangelischen Akademie und dem Haus am Dom, dem Frauenreferat, dem Evangelischen Regionalverband und der Landeskirche?

Frauen im Zentrum – 20 Jahre EVA

Feiern Sie mit uns!

Ort / Zeit: EVA, Talkrunde ab 16 Uhr, Vernissage ab 18 Uhr, Fest ab 19 Uhr

Kosten: Wir freuen uns über eine Spende.

Leitung: Anne Daur-Lyrhammer, Ute Seibert und Team des EVA

Anmeldung: bis 29.09., 069/920708-0, Kurzentschlossene sind willkommen!