Frühlingserwachen! Mit EVA          in die blühende Jahreszeit und neue Kräfte tanken!

Frühlingserwachen! Mit EVA in die blühende Jahreszeit und neue Kräfte tanken!

CAFÉ WOLLLUST KOMMT ZU EUCH NACH HAUSE!

Let Equality Bloom: Meisenknödel für den Balkon oder Garten

Diesen Freitag gibt es eine Anleitung, wie ihr Meisenknödel für euren Balkon oder Garten machen könnt. Alternativ könnt ihr euch die Kugeln auch vor die Fenster hängen oder sie einfach draußen anbringen! Die Vögel freuen sich sehr über die nahrhaften Körnerkugeln und ihr euch hoffentlich auch über ihren Besuch 😊

Als Zutaten sind Körner, frische und getrocknete Früchte oder auch getrocknete Mehlwürmer geeignet. Brot ist ganz schlecht für Vögel!

Ich habe Haferflocken, Sonnenblumenkerne, getrocknete Früchte und Samen genommen.

Damit das ganze gut zusammenhält, benötigt ihr noch Kokosöl oder tierische Fette, auf die ich hier aber verzichten wollte.

1. Zunächst mischt ihr eure Mischung zusammen und schaut dann dass ihr ca. die Hälfte der Menge von der Körnermischung an Kokosöl dazu nehmt.

2. Nun lasst ihr das Kokosöl in einem Topf schmelzen, dazu benötigt ihr nur eine niedrige Stufe, das Kokosöl sollte nicht kochen!

3. Wenn das Öl geschmolzen ist, könnt ihr die Körner hinzufügen und alles gut miteinander verrühren und dabei abkühlen lassen.

4. Wenn die Mischung nicht mehr heiß ist, könnt ihr sie zu kleinen Kugeln formen. Ich habe hierbei eine Kordel miteingearbeitet, da ich die Kugeln aufhängen möchte.

5. Jetzt lasst ihr alles gut trocknen, bis das Kokosöl wieder fest ist und die Körner zusammenklebt – Das kann eine Stunde oder auch länger dauern.

6. Nun sind die Kugeln auch schon fertig und ihr könnt sie an einem Ort eurer Wahl aufhängen und euch über den zwitschernden Besuch freuen! 🌞