Wir bleiben bunt und wir sind viele! Frauen* gegen Rassismus in der öffentlichen Debatte!

Wir bleiben bunt und wir sind viele! Frauen* gegen Rassismus in der öffentlichen Debatte!

Feministische Diskussionsreihe "Von Frauenrechten und rechten Frauen" am 27.04.2018

LILA SOFA

Im Jahr 2018 steht das Lila Sofa unter dem Motto “Von Frauenrechten und rechten Frauen. Rechtspopulismus und Extremismus aus feministischen Perspektiven diskutiert”. Am Freitag den 27.04.2018 berichtete Sandra Knorr von den politischen Aktivistinnen* der rechtsextremen Szene. Nicht jeder politische Aktivismus von Frauen* gestaltet sich feministisch. Wer sind die Frauen* der rechtsextremen Szene? Was motiviert sie und wie treten sie auf? Und kann es doch auch feministische Rechte geben?

Wir bedanken uns bei Sandra für diesen informativen, spannenden und tollen Abend! Wir haben es sehr genossen. Fotos des Abends finden sich hier.

Wenn ihr beim nächsten Mal auch mitdiskutieren möchtet, guckt einfach unter Lila Sofa 2018 nach den nächsten Terminen und kommt vorbei. Wir freuen uns auf euch und die gemeinsame Diskussion!