Wir wollen's bunt - Vielfalt im EVA! Herzlich Willkommen!

Wir wollen's bunt - Vielfalt im EVA! Herzlich Willkommen!

Das Kreativcafé Wolllust am 25. Oktober 2019

Workshop Linoldruck mit der DIY-Künstlerin Mona von halfbird

Am 25. Oktober wird die DIY-Künstlerin Mona Zirk zu Gast im Kreativcafé Wolllust sein und in die Kunst des Linoldrucks einführen. Mona gibt einen kleinen Grundkurs zu den unterschiedlichen Techniken des Linolschnitts, den verwendeten Werkzeugen und Materialien und wie das Negativ oder Positiv des Schnittes zu nutzen ist. Aus weichen Linoleumplatten schnitzt jede Teilnehmerin* ihr ganz individuelles Motiv und kann ihr Kunstwerk am Ende auf Papier oder Stoff drucken.

Mona ist unter dem Namen halfbird als freiberufliche Künstlerin tätig und bringt sich mit viel Tatendrang und Lust am Kreieren viele Kunsttechniken in DIY-Manier selbst bei. Dieses Wissen gibt Mona in Workshops in dem mit anderen Künstler*innen ins Leben gerufene Atelier Oständ weiter – und am 25. Oktober eben auch im EVA! Wir freuen uns sehr auf den Workshop mit ihr. Um Anmeldung wird gebeten.

 

Ort / Zeit: EVA / Freitag, 25. Oktober 2019, 16 bis 19 Uhr
Kosten: Wir bitten um einen Teilnahmebeitrag von mindestens 5 Euro.
Material: Es muss kein Material mitgebracht werden – es sei denn Du willst Dein Motiv auf Stoff drucken, dann bring bitte diesen selbst mit!
Anmeldung: unter 069-920 708 0 oder per Mail an eva-frauenzentrum@frankfurt-evangelisch.de

 

Foto: Nadine Kopp – koppiright Fotografie