EVA wünscht ein gesegnetes neues Jahr 2021!

EVA wünscht ein gesegnetes neues Jahr 2021!

22. Mai 2019: Lila Sofa – feministisch, politische Diskussionsreihe

LOVE ME GENDER

Was ist Gender? Und wovon sprechen wir, wenn wir über Vielfalt von Liebe, Sexualität und Geschlechtsidentitäten reden? 2019 diskutieren wir in Kooperation mit Kuss 41, SCHLAU und Broken Rainbow über Selbstbezeichnungen und Bedarfe, Realität und Utopie.

Die Ergebnisse des Auftaktabends und weitere Informationen könnt ihr im Foyer des EVAs sehen oder euch in diesem großartigen Podcast des Deutschlandfunkes  anhören. Den haben wir zwar nicht selbst aufgenommen, aber er fasst sehr gut die Fragen und Themen des Abends zusammen und ergänzt die Themenwand im EVA.

Während am 13.03.  Selbstbezeichnungen und Sprachhandlungen, aber auch Begriffe rund um geschlechtliche Vielfalt ganz allgemein im Fokus der Diskussion standen, dreht sich das kommende Lila Sofa am 22.05. um Asexualität und Aromantik.

Ort / Zeit: EVA, 22.05., 19.30 Uhr

Leitung: Lena Reichstetter

Kosten: Wir bitten um eine Spende.