Frühlingserwachen! Mit EVA          in die blühende Jahreszeit und neue Kräfte tanken!

Frühlingserwachen! Mit EVA in die blühende Jahreszeit und neue Kräfte tanken!

Wer hat Lust sich an einem globalen, feministischen Videoprojekt zum Thema "Shame" zu beteiligen?

Videoprojekt “SHAME”

Das internationale  Projekt zum Thema der Geschlechternormen und insbesondere des Frauenbildes in unserer Gesellschaft lädt Frauen* weltweit ein Zeugnis abzulegen.

Im interkulturellen Austausch und auf verschiedensten Sprachen stellen sich Frauen* die Fragen: Was ist geschlechtsspezifische Beschämung und Schamgefühl? Wie schränkt es uns in unserer Individualität und freien Entwicklung ein? Und unterscheidet es sich von Sprache zu Sprache, oder finden wir doch mehr Gemeinsamkeiten als gedacht?

Auch das Eva will sich an dem Dialog beteiligen und lädt Frauen* aus Frankfurt und Umgebung ein an der Entstehung eines lokalen Videos mitzuwirken.

Auch Lust bekommen? Wenn du dabei sein möchtest, melde dich unter lena.reichstetter@frankfurt-evangelisch.de und du wirst über das nächste Treffen und alles weitere Informiert informiert.

Ein erstes Video aus Albanien findet ihr bereits Online:

https://www.youtube.com/watch?v=xt0kshhtXTg